Scroll Top

Rock Sandrine von Coralie Bijasson

Der Minirock Sandrine von Coralie Bijasson geht als klassisch durch und lässt sich zu jeder Gelegenheit stylen.

Es gibt eine Regel in der Volkwirtschaft: bei Inflation, werden mehr Lippenstifte verkauft. Ich habe ähnliche Regel: bei mir werden die Röcke kürzer. Ich wollte also einen neuen Schnitt für einen Minirock und die Wahl fiel auf Sandrine von Coralie Bijasson.

Schnittmuster Rock Sandrine

Der Schnitt ist klassisch kurz und schmal, für Webware ausgelegt, vorne mit Eingriffstaschen, hinten ein Reissverschluss und aufgesetzte Taschen. Optional gibt es einen Saumvolant. Leider fehlen Schnttteile für ein Futter und das finde ich fatal. Meine Stoffwahl fiel auf einen schwarzen Cordstoff mit dezent eingewebtem Karomuster von Atelier Brunette. Ohne ein Futter wandert solcher Stoff gerne Strumpfhosen hinauf. Daher habe ich ein Futter ergänzt.

Rock nähen Sandrine Coralie Bijasson

Hier habe ich eine weitere Version des Bodys von Katriny aus rotem Rippjersey dazu genäht. Ich mag den straff sitzenden Look von Bodys. Kein Rumgezuppel wenn der Pulli dauernd rausrutscht. Allerdings gelingen mir die Beinabschlüsse immer noch nicht so ganz perfekt. Wir hüllen also den Mantel des Schweigens oder besser den Rock der Gande über dieses Elend.

Body Katriny Schnittmuster

Details am Rock Sandrine

Für meine Proportionen ist der Rock nicht optimal. Der Bund ist gerade geschnitten, ein Formbund funktioniert für mich besser. Auch der Rock selbst ist oben sehr gerade, was bei einer hohen Differenz von Taille zu Hüfte für ein Abstehen am Bauch sorgt. Abnäher vorn sahen durch die Taschen doof aus, also habe ich an den Seiten sehr viel wegnehmen und in den Taschen schieben müssen. Leider sieht man das nun am nicht passenden Musterverlauf der Taschen.

Taschdn Rock Sandrine

Die hinteren Abnäher verschwinden unter den Aufsatztaschen. Dadurch kann man hier mehr Weite aus der Taille wegnehmen, ohne dass möglicherweise entstehenden Tüten auffällig werden könnten. Was für ein Glück für mich…

Rock Schnittmuster Sandrine

Styling Sandrine

Mit einem solchen Rock kann man nichts falsch machen. In Schwarz schon gar nicht. Währen ich mit dem roten Rolli den Signature Look von Sabrina Spellman geklaut habe, sehe ich mich mit der Schluppenbluse neben Emily unterm Eiffelturm spazieren.

Das ist übrigens die Schluppenbluse Fräulein Feinsüß von Schwalbenliebe, die ich schon unfassbare fünf Mal auf verschiedene Weise umgesetzte habe. I Ichverlinke euch unten mal die Patternhacks davon.) Dies ist die allererste Version und ich trage sie echt gern immer wieder. Dazu das Berret Nikoletta ebenfalls von Schwalbenliebe.

Coralie Bijasson Sandrine

Im Fazit kann ich das Schnittmuster nur bedingt empfehlen. Für Frauen mit einer Gößendifferenz von Taille zu Hüfte ist das Modell eher umständlich anzupassen. Ich glaube ich muss mir mal wieder einen aktuellen Formbund für mich erstellen und einfach einen Rockschnitt selber machen. Diese Art Röcke ist ja nicht so super aufwändig.

 

Schönste Grüße,

Sam

Bluse nähen Feinsüß Schwalbenliebe
Rüschenkragen nähen

Comments (1)

[…] Body sieht jetzt echt schick aus und mit diesem schwarzen Minirock ( Sandrine von Coralie Bijasson) fühl ich mich damit auch gut angezogen. Die Kombination mit dem für Weihnachten geplanten […]

Hinterlasse einen Kommentar