Scroll Top

WKSA 2023 – Der Weihnachtskleid SewAlong

Alle Jahre wieder gibt es vom MeMadeMittwoch das Weihnachtskleid SewAlong. Kleid muss man nicht ganz wörtlich nehmen aber ein festliches Outfit darf es schon sein. An jedem Advent gibt es eine neue Runde. Am ersten Advent geht es um die Idee.

Visionboard Weihnachtgewand

Ich habe mit dem Konzept des Visionboards kürzlich eine gute Erfahrung gemacht. Mein Herbstoutfit wurde zwar ein Winteroutfit aber es enstpricht tatsächlich genau meiner urspünglichen Vision. Also erstellte ich jetzt auch eines für meine Weihnachtsidee:

Visionboard Weihnachtskleid

Projekt 1: Full Circle Midi Skirt

Schon länger habe ich einen Rock im Vintagelook und grünen Tartanmuster im Kopf. Jetzt wird er endlich umgesetzt. Ob es wirklich Full Circle wird, weiß ich noch nicht sicher, je nachdem was der Stoff hergibt. Auf jeden Fall maximale Weite bei Midilänge. Für den Bund greife ich auf meinen kürzlich für mich erstellten Formbund zurück. Dabei überlege ich noch, o ich dem Bund vorn ein kleines Designelement verpasse. Funktionale Taschen kommen auch dran.

Projekt 2 Body Grace

Passend zum Rock möchte ich den Body Grace von Atelier Bernie nähen. Ich mag die Wickeloptik und den schönen Fall des Ausschnittes sehr. Dafür fehlt mir noch ein passender Jersey. Ich stelle mir ein schönes Dunkelgrün in Tencel- oder Bambusjersey vor. Da wird sich sicher etwas finden lassen.

Na dann legen wir mal los!

Wie sieht es bei euch mit einem Weihnachtsoutfit aus?

Einen frohen ersten Advent,

Sam

Ich bin gerade schwungvoll im Veröffentlichen, da ich in letzter Zeit viel genäht habe aber keine Lust zum fotografiere hatte. Wer meinen Beitrag zum Alex Coat von Atelier Jupe verpasst hat, schaut gerne nochmal hier.

Atelier Jupe Alex Coat

Comments (9)

Das wird sehr schön, sehr vielversprechend, lg Anja

Das klingt nach einem sehr durchdachten und sehr passenden Weihnachtsoutfit. Da freu ich mich schon sehr drauf. Auch auf deine Ausführungen zum Rock.
LG Miriam

Ich liebe ja Grün – finde, es ist eine sträflich vernachlässigte Bekleidungsfarbe.
Das klingt nach einem bezaubernden – femininen Weihnachtsoutfit!
Lieben Gruß Manuela

Den Body finde ich toll, richtig festlich! Und Tellerrock geht bei mir immer, also auch mein Fall. Allerdings mag ich mittlerweile eher die 270° Varianten, weiß auch nicht genau wieso. Deiner wird aber mit jeder Weite großartig!
Grüße, Tina

Das stelle ich mir sehr schön vor! Der Body sieht richtig toll aus, auf dem Produktfoto ist ja schon eine passende Farbe vernäht.

Tolle Pläne hast du. Gespannt bin ich auf den Body.

LG, Heike

Auch jemand mit Karos, Dein Grün gefällt mir sehr gut. Dieses Vision-Board sieht sehr professionell aus, ich kann mir vorstellen, dass so eine Arbeitshilfe gut motiviert.
Viele Grüße, Stefanie

Tolles Moodboard – ich bin überzeugt, das wird ein richtig schönes Weihnachtsoutfit, welches Dich gut auch nach den Feiertagen durch den Winter begleitet. Das Grün ist herrlich! LG Ina

Sieht vielversprechend aus. Ich bin gespannt. LG Tina

Hinterlasse einen Kommentar