Scroll Top

WKSA 2023 – Finale

Vollkreis-Midi-Vintage-Rock fertig.

Body Grace von Atelier Bernie pünktlich fertig.

Nur wollten sie nicht zusammen passen. Mein selbstgenähter Fundus ist inzwischen wahrlich umfassend genug, um eine andere Lösung zu finden. Mein roter Body ist komplett körpernah und hat auf dreiviertel gekürzte Ärmel, das gibt mir neben dem ausladenden Rock ein wenig mehr Kontur. Ausserdem finde ich den Farbkontrast deutlich spannender als alles in grün.

Vintagerock nähen

Trick 17 für Haarbänder

Damit die beiden Teile harmonieren habe ich aus dem Rockstoff noch ein breites Haarband genäht. Ich habe leider keinen Hinterkopf. Klingt jetzt komisch aber ernsthaft: von meinem Nacken geht mein Schädel ziemlich gerade hoch und kein Haarband hält bei mir. Die Dinger rutschen permanent nach oben. Falls ich damit nicht allein bin: ich nähe auf die eine Seite des Stoffes auf Schläfenhöhe zwei Knopflöcher, in die ich dann Haarspangen schiebe. Damit kann ich Haarbänder unsichtbar am Kopf befestigen und lasse sie im Nacken eher locker. Funktioniert hervorragend.

Haarband nähen

Ich hab ja schon ausführlich beschrieben wie ich den Rock genäht habe. Daher gibt es jetzt gar nix mehr zu sagen. Mir bleibt nur euch hübsche Fotos zu zeigen.

Midirock nähen

Ich wünsche allen Ladys des Me MadeMittwoch und natürlich auch allen anderen Leserinnen ein wundervolles Weihnachtsfest. Mögen all eure Lieben um euch sein und eurer selbstgenähtes Weihnachtskleid euch leuchten lassen.

Auf der Linkparty schaue ich mir gleich mal an was der Weihnachtskleid Sew Along dieses Jahr alles hervorgebracht hat. Dann geht es hier an die letzten Vorbereitungen und ich hoffe, dass die Geschenke bei meinem kleinen Sohn ein paar Jauchzer hervorrufen.

Frohes Fest,

Sam

Midirock Vintagelook selber nähen

Comments (12)

Ein Klasse Tipp mit den Spangen, bei mir hielten Haarbänder sich nur, als ich noch einen tiefsitzenden Zopf machen konnte…
Den Rock, der Body, die Schuhe *hach*
Frohe Weihnachten!
Grüße, Tina

Der Rock und das Oberteil sind eine tolle Kombination. Und der Tipp mit den Spangen ist super, das muss ich mir merken. Frohe Weihnachten, Andrea

Was für ein tolles Weihnachtsoutfit. Der Rock ist ja der Hammer.
Tolle Idee mit dem passenden Haarband. Die Technik mit den Klammern im Haarband sehe ich zum ersten Mal, sieht sehr praktisch aus.
Lieber Gruß, Muriel

Der Rock ist ein Traum! Und das rote Oberteil passt wirklich gut dazu – ein perfektes Weihnachtsoutfit!
Liebe Grüße von Doro

Das passt alles wirklich gut zusammen. Du hast einen TOLLEN Rock kreiert. Lg Sarah

Dein Rock mit dem roten Body sieht klasse aus. Sehr festlich und vor allem: Sehr weihnachtlich. Gefällt mir richtig gut.
Der Tipp mit dem Haarband ist auch super. Ich habe zwar einen Hinterkopf, aber trotzdem rutschen alle Haar-Deko-Teile bei mir immer wie wild, weil ich sehr glattes Haar habe.
LG Miriam

Der Body passt perfekt zu dem weiten Rock, und rot und grün sind so toll für Weihnachten.

Lg und eine gute Zeit, Heike

Hach, Dein Weihnachtsoutfit ist sehr gelungen.
Dein roter Body und die passenden Schuhe runden das Outfit perfekt ab und sind ein super Farbkontrast.

LG
Sandra

Der rote Body gibt dem ganzen Outfit definitiv mehr Pepp als es ein grüner Body tun würde. Als ich die Haare noch rotgefärbt hatte, habe ich kaum rot getragen, weil ich dachte das beißt sich. Du beweist gerade das Gegenteil. Und gute Idee mit dem Haarband. Die Farb- und Musterklammer fürs Outfit und die Haarklammern zum fixieren.
Einen guten Start ins neue Jahr und LG heike

Einen sehr interessanten Schnitt hat der Rock und durch den Stoff hat er etwas schottisches. Ich finde das Rot dazu auch wirklich besser, ein wahrlich weihnachtliches Outfit.
LG Anke

Dein Rock ist so toll geworden und die Passe ist wirklich etwas besonderes, das konnte man ja schon bei den Zwischenstands-Fotos sehen. Ein sehr schickes Gesamtoutfit.
LG, Stefanie

Einfach perfekt. Der rote Body mit dem grün karierten Roch, ich bin begeistert. Den Tipp mit dem Haarband finde ich genial. Zumindest für meine Enkelmädchen muss ich mir das abspeichern. Danke dafür. Ich wünsche dir ein kreatives fröhliches 2024. LG Birgit

Hinterlasse einen Kommentar