Scroll Top

12 von 12 – Ein freier Tag einer Sewista

Nach unserer Elternzeit vor knapp fünf Jahren haben mein Mann und ich beschlossen: wir wiederholen das! Die gemeinsame Zeit, ganz überwiegend im Wohnmobil, war so wertvoll für uns als Familie und als Paar, dass wir uns direkt einen Sparplan auferlegten. Seit Anfang des Monats befinden wir uns nun in unserer zweiten Elternzeit. Ein großes Privileg, welches wir unglaublich genießen. Die letzten fünf Jahre waren in verschiedener Hinsicht viel härter als je gedacht und für meine mentale Gesundheit ist das jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt den Pausenknopf zu drücken.

Am Fotoprojekt 12 von 12 wollte ich schon länger mal teilnehmen und heute nahm ich mir die Zeit dafür.

1. Gewohnheitsmensch

Seit über 20 Jahren jeden Tag das gleiche Frühstück: grüner Tee und Müsli. Damit kann ich mir den Rest des Tages sagen, dass immerhin EINE Mahlzeit gesund war.

2. Selfmade Outfit of the day

Seit einigen Jahren nähe ich meine gesamte Kleidung selbst (für neue Leserinnen: daher auch dieser Blog…). Fast täglich ist mein Outfit also selfmade. Heute ein älteres Kleid, das ich mal in Italien genäht habe und das mir immer ein Gefühl von La dolce Vita gibt.

3. Zwiftie

Umsonst angezogen. Eigentlich soll der Sohn das Kitajahr noch mit seinen Freunden beenden bevor wir auf Tour gehen. Heute Morgen war in der Kita jedoch nicht dazu zu bewegen mich loszulassen. Ein schönes Gefühl diesmal nachgeben zu können. Nagut, dann eben alle wieder nach Hause und er spielt während ich auf dem Rollentrainer schwitze.

4. Stoffshopping

Das Wohnmobil braucht ein Upgrade. Also fuhr ich in meinen Lieblingsstoffladen und deckte mich mit Dekocanvas für Vorhänge und Kissenbezüge sowie Waffelpiquee für Sommerdecken ein.

5. Stoffverarbeitung

Definitiv das schnellste Nähprojekt aller Zeiten. Sommerdecken. Stoffzuschnitt wie er ist per Overlock versäubern. Fertig.

6. Never ending story

Elternschaft und Wäscheberge sind ein zwingender Zusammenhang.

7. Bibliophil

Man kann nicht zuviel lesen.

Schon gar nicht an einem Sommertag im Schatten.

8. Nach dem nähen ist vor dem Nähen

Meine Sommershorts sind alle zu eng geworden. Ich rede mir ein ich hätte vom Laufen und Radeln mächtig massive Muskeln bekommen und bastel Schnittmuster eine Nummer größer zusammen.

9. Kein grüner Daumen

Ich hätte gern einen bienenfreundlichen Garten und pflanze immer wieder einheimische Blühpflanzen und Kräuter. Leider gedeihen bei mir fast nur Hortensien. Immerhin der Lavendel lockt dieses Jahr ein paar Bestäuber an.

10. Pläne schmieden

Buchen wollen wir (fast) nichts. Zeit haben zum treiben lassen und auf das Bedürfnis im Hier und Jetzt hören. Aber Wunschlisten anlegen mit Orten, die ich gern sehen würde, das mache ich trotzdem.

11. Abendessen Allein

Meine Jungs sind heute zum Abendessen bei den Schwiegerengeln ich geniesse Abendessen einfach für mich allein.

12. Einschlafbegleitung

Wenn ich nur eine Sache an meinen Sohn weitergeben kann, dann lass es die Liebe zum Lesen sein. Immerhin das abendliche Vorlesen ist schonmal äusserst beliebt.

Bei uns beiden.

Da ich gestern einfach gleich mit eingeschlafen bin, veröffentliche ich den 12. erst am 13. Was solls bei Jim Knopf werden diese Nummern ja auch verwechselt. Jetzt klicke ich mich durch  die anderen Teilnehmer von “12 von12” bei Draussen nur Kännchen . Ich hoffe mein Beitrag entspricht den Gepflogenheiten und war für die eine oder andere irgendwie interessant.

Bis bald,

Sam

Comments (2)

Ach, schön dass du dabei bist. Auf deine Reise bin ich so gespannt und hoffe auf viele Fotos!

LG und genieße die freie Zeit, Heike

Danke für den Blick in deinen Tag. Ist bei mir schon etwas länger her, aber ich bin auch immer beim Lesen eingeschlafen. Das Kleid ist wirklich sehr dolce Vita! Toll, dass du schneidern kannst. War schön bei dir.
Nein, wir kennen uns noch nicht, ich habe dich aus den Kommentaren bei Draussennurkaennchen angeklickt.

Gute Reise und liebe Grüße, Silke

Hinterlasse einen Kommentar