Scroll Top

Fibremood Bluse Elisa

fibremood Bluse Elisa

Als ich diesen zarten Stoff in den Händen hielt, wusste ich ich suche einen androgynen Schnitt dazu. Orangen und feminine Rüschen können gefährlich ins kitschige abgleiten. Einen solchen Balanceakt hab ich mich nicht gewagt.Die Fibremood Bluse Elisa ist so herrlich kastig geschnitten, dass sie fast ein Herrenhemd sein könnte. Genau das richtige.

Fibremood Elisa

Stoff für Bluse Elisa

Dieser zarte Baumwollstoff ist von Cousette. Letztes Jahr bin ich monatelang virtuell um ihn herum geschlichen. Ich war mir aber einfach nicht sicher was ich aus diesem Muster machen sollte. Als er letztlich im Sale war, habe ich spontan zugeschlagen. Dummerweise gab es dann nur noch 1,5m und er liegt nur 1,3m breit. Das reicht eigentlich nur für ein Top. Aber einmal in der Hand, sah ich doch eine Hemdbluse vor mir.

Ich fuhr also am letzten Tag vor der Sommerpause zu meinem liebsten Stoffdealer Rotznasen und Zuckerschnuten und suchte nach Kombistoff. Ich hatte Glück und fand einen dunkelgrünen Voile recht ähnlicher Schwere, dessen Farbe den Blättern auf dem Druck entsprach.

Elisa fibremood Bluse

Zuschnitt Bluse Elisa

Ich schätze bei fibremood ja sehr, dass die Größen in pdf Ebenen angelegt sind. Eine echte Erleichterung bei der Schnittustervorbereitung. Ausserdem kann man sich optional die Nahtzugabe mitdrucken. Wenn der Stoff knapp ist, hilft das sehr beim Tetris spielen. Obwohl ich wirklich gut bin im Schnittmustertetris, hier reichte es einfach nicht ganz. Der grünen Stoff  übernahm daher die Einlagen im Inneren. Ausserdem musste ich die Ärmel kürzen und habe diese dann mit einem Streifen des Unistoffes versäubert. In Bewegung blitzt das immer mal hervor.

Bluse Elisa Fibremood

Kombinationsherausforderung

Die Hemdbluse trägt sich super lässig und der Schnitt dürfte eigentlich zu allem passen. Dieses spezielle Grün passt aber irgendwie zu gar nix. Hier habe ich es zu meiner aktuell liebsten Sommershort an. Eine Jeans auf Basis des SmartPattern Schnittes für Stretch Jeans. Aber eine lange Herbsthose die farblich passt muss auf meine Liste!

Wir sehen uns dann also demnächst wieder beim Jeansnähen!

Schönste Grüße,

Sam

Hinterlasse einen Kommentar