Scroll Top

Grasser Bluse No 426

Letzte Woche zeigte ich hier meine Patternhacks mit verschiedenen Raffungen. Von Raffungen zu Rüschen ist der Schritt recht klein. Ich treibe es mit Bluse No 426 von Grasser zum Exzess. Raffungen am Ärmel, Rüschen am Kragen, an den Manschetten und mittendrin und obendrauf Biesen. Und ich liebe es!

Grasser No 426

Grasser No 426

Grasser ist ein Label von dem ich schon einen Pullover und einen Rock genäht habe. Beide Schnitte hatten beste Qualität und waren mit den Anleitungen gut zu nähen. Leider liefert der Blusenschnitt nun ein ausgesprochen knappe Anleitung. Für etwas fortgeschrittene Näherinnen kein Problem aber Anfängerinnen würde ich von dieser Bluse eher abraten. Der Schnitt selbst funktioniert trotzdem wunderbar. Die Beschriftungen und Markierungen führen, wenn man grundsätzlich weiss was man tut, problemlos zum Ergebnis.

Grasser No 426

Viskose-Baumwoll-Mix Louna

Eglantine et Zoe ist ein französisches Stofflabel, deren Designs ich sehr mag. Louna hat mich besonders bezaubert. Ein dezentes Muster aus Lurexfäden auf einem zarten gekrepptem Stoff, der sich leicht verarbeiten und angenehm tragen lässt. Bei diesem voluminösen Schnitt sollte es unbedingt ein sehr zarter Stoff sein, damit die Bluse ihre Leichtigkeit behält und nicht zu wuchtig wird. Das blau ist so dunkel, dass es schwierig war die Bluse zu fotografieren.

Grasser No 426

Spiegelselfies mit No 426

Irgendwie hatte ich gerade nicht so Lust auf ein Fotoshooting mit Stativ und Locationsuche und allem Zipzap. Also diesmal Spiegelselfies. Damit die Biesen und Rüschen in dem dunklem Stoff erkennbar sind, ist alles ein bischen überbelichtet, ja das soll so 😉

Grasser No 426

Damit bin ich wieder beim Me-Made-Mittwoch dabei. Ich wünschte und hoffe,  dass diese Art des Miteinanders, die Verbundenheit verschiedener Menschen über gemeinsame Interessen, über Kreativität, durch Teilen von Freude und Inspiration irgendwann global möglich ist. Ohne Ausnahmen.

Comments (9)

Rüsscheneskalation passt gut, ich glaube, mir wären es zuviel, Rüschen und Biesen, ich glaube, die alten Schnitte von Grasser, die auch günstiger sind, sind schwächer mit den Anleitungen, man kann das an den Nummerierungen irgendwie erkennen, aber du bist ja eine geübte Näherin und kommst zurecht. LG Anja

Super schön! Blau steht Dir hervorragend und der Schnitt mit den verspielten Rüschen und Biesen ist wie ich finde eine gelungene Mischung aus Romantik und Strenge.
Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße
Sandra

Ich finde die Rüschen nicht eskalierend… sondern einfach perfekt! Vor allem der Stoff hat es mir angetan… sehr sogar!

Liebe Grüße
Karin aka Lina

Das passt gut zusammen – Schnitt, Stoff und du! Gefällt mir. All diese vielen Details sind so sorgfältig umgesetzt, toll!

Du ahnst es schon, diese Bluse ist absolut nach meinem Geschmack. Ich merke grade, dass sich dieser durchaus in den letzten Jahren geändert hat, früher hätte ich mich für Rüschen, Biesen usw nicht so erwärmen können… Ich habe ja auch noch das Rüschendings aus der Winter Fibremood auf der Liste, von vorne etwas Ähnlichkeit mit deinem Masterpice hier… Absolut schöne Spiegelselfies, dass muss Frau auch erstmal so galant hinbekommen wie du… Ganz liebe Grüße, sarah

Rüschenexzess trifft es, die Bluse ist genau DEINS und passt perfekt zu Dir.
Ich gehöre zur Kategorie des Nichtrüschenmädels, ich kann nix mit Rüschen anfangen. Bei anderen finde ich sie so passend.
Der Stoff ist perfekt gewählt und den finde ich so toll.
Hast Du diesen direkt in Frankreich bestellt?

LG
Sandra

Sooo schlimm ist die Eskalation gar nicht, ich finde sie perfekt.

LG, Heike

Das ist ja ein wirklich aufwendiges Nähwerk und sieht sehr professionell aus.

eine sehr tolle Bluse! Das Zusammenspiel von Schnitt und Stoff ist besonders gelungen. LG Kuestensocke

Hinterlasse einen Kommentar