Scroll Top

Vienna Tank von Itch to Stitch

An sich ist das Vienna Tank von Itch to Stitch ein unaufgregtes Sommertop. Es hat aber zwei kleine Besonderheiten, die es empfehlenswert machen.

Das Vorderteil wird nicht im Bruch zugeschnitten sondern geteilt. Die daraus resultierende Verarbeitung ermöglicht eine super einfache und trotzdem perfekt saubere Verarbeitung des Ausschnittes. Damit ist das ein tolles Webware-Einsteigerprojekt.

Itch To Stitch Vienna Tank

Die zweite Besonderheit ist die Schulterpasse. Diese ermöglicht zum einen eine Raffung im Rücken auf Höhe der Schulterblätter, wodurch hier viel Bewegungsfreiheit und trotzdem eine schmale Schulterpartie umgesetzt werden. Zum anderen wird durch die Schulterpasse die Schulternaht nach vorne verlegt. Auch dort schliesst sich eine Raffung an. Damit ist auch im Brustbereich die nötige Weite umgesetzt und es erübrigen sich die Brustabnäher. Allerdings denke ich das damit dieses Top maximal für C-CupTrägerinnen wirklich gut sitzt.

Vienna Tank Itch to stitch

Da das Vienna Tank keinerlei Taillierung aufweist, sollte ein wirklich schön fliessender, zarter Stoff verwendet werden. Ich habe hier eine ganz tolle Viskose-Leinen-Mischung bei Rotznasen Zuckerschnuten gefunden. Passt genau zu solchen Schnitten und trägt sich bei Hitze wunderbar.

Vienna Tank Itch to Stitch

Die Bilder entstanden an meinen letzten Urlaubstagen am Gardasee. Ich liebe das rosa Licht zum Sonnenuntergang. Diese verträumte Farbe hat der Himmel nur dort, leider gelang es mir diesmal nicht so richtig das einzufangen. Ich muss wohl nochmal an den Gardasee fahren.

Hinterlasse einen Kommentar