Pulli nach Ella von Pattydoo

Nach dem epischen Krimi zur Hose Robert, nun ein Nähquickie. Auf Basis des Kleiderschnittes Ella von Pattydoo habe ich einen simplen Pulli passend zur Hose genäht. Den tollen Strickstoff fand ich bei 1000 Stoff .

Pattydoo Ella Patternhack

Dazu habe ich am Oberteil ab dem Achselpunkt die Seiten gerade herunter geschnitten anstatt der Taillierung zu folgen und die Ärmel etwas weiter zugeschnitten. Damit der Ausschnitt trotz des etwas schwereren Strickstoffes nicht durchhängt, habe ich beim Versäubern mit der Overlock einen Wäschegummi mit eingefasst.

Tja, das wars auch schon. Ich hab den Pulli recht kurz geschnitten, da ich ihn gern zu Highwaist Hosen tragen möchte.

An der Stelle mal ganz lieben Dank für die vielen aufmunternden Kommentare zu meinem letzten Beitrag über die Hose! Das freut mich wirklich immer sehr wenn Leserinnen sich die Mühe machen etwas zu schreiben und speziell zur Hose bin ich tatsächlich fast ausgesöhnt mit ihren Mängeln.

Pattydoo Ella amerikanischer Ausschnitt

Adieu ihr Lieben, bis zum nächsten Projekt ,

Sam

Hinterlasse einen Kommentar