J’adore ma robe Ava Adore

(Ich nenne und verlinke hier sämtliche Materialien. Für nichts davon wurde ich bezahlt. Als Stammprobenäherin für Schwalbenliebe, erhalte ich ihre Schnittmuster jedoch kostenlos.)

Kleid Ava Adore von Schwalbenliebe

Ein absolut Verehrunsgwürdiges Kleid. Nein besser: ein Kleid, dass aus jeder Frau einer anbetungswürdige Göttin macht! Ein bisschen übertrieben? Neee , Resultat aus dreifacher Wiederholung eines Experimentes. Versuchsaufbau: Frau zieht Ava Adore an und verlässt das Haus.

Versuch 1: Flirtversuche durch wesentlich jüngere Männer in der Bahn. Passierte mir nicht mehr seit ich die 29 überschritten habe.

Versuch 2: fast schon unverschämt stylische Kollegin fragt wo das Kleid her ist und bricht fast zusammen bei der Aussage, dass es selbstgenäht ist

Versuch 3: Freundin, die ich viel zu lange nicht mehr gesehen habe, will unbedingt mal wieder ein Nähwochenende mit mir verbringen.

Streng wissenschaftliches Fazit: diese Kleid macht das Leben schönererer!

Material

Ich habe mal wieder einen neuen Stoffdealer für mich entdeckt – Stoffschwester. Die hats drauf, keine riesige aber eine absolut überzeugende Auswahl.

Ava Adore von Schwalbenliebe

Dieser Jersey bringt meinen bei Sommerhitze gerne mal schwächelnden Kreislauf definitiv wieder in Schwung. Danke Schwester und als nächstes Bitte einen sexy Hosenstoff, der mein schwaches Herz höher schlagen lässt!

Kleid Ava Adore mit angeschnittenem Kragen und Puffärmeln

Die Paspeln an Ausschnitt und Ärmeln sind aus elastischer Fertigpaspel gefertigt. Solange man die Nahtzugabe von vornherein so zuschneidet, dass sie entsprechend schmaler als die Paspel insgesamt ist, super easy einzunähen.

Schnittmuster Ava Adore

Mal wieder vom Lieblingslabel Schwalbenliebe, läuft grad mit ihr und mir. Der Kragen ist direkt angeschnitten und fast schon unglaublich einfach zu nähen. Qual der Wahl gibts beim Ärmel, normal oder gepufft oder kleiner Kappärmel. Bei mir wurde es der normale Ärmel in gepuffter Ausführung, ergänzt um eine elastische Paspel als Abschluss.

Ava Adore Schwalbenliebe

Einzige Herausforderung: ich finde abgesteppt würde diese Art Kragen ihre Eleganz einbüßen. Also habe ich die Belege des Kragens mit doppelseitig klebender Einlage Vlieseline Stretchfix fixiert. Sah erstmal perfekt aus. Leider nur bis zur ersten Wäsche. Man sieht jetzt schon deutlich wie es sich ablöst. Ich bin ehrlich schwer enttäuscht von Vlieseline. Ich werde zur Sicherheit demnächst mal noch einen Versuch auf einem Reststoff machen, falls ich doch was falsch gemacht haben sollte aber ich bin mir sicher der Anleitung genau gefolgt zu sein.

Ava Adore Kragen innen Vliesline Stretchfix

Mir wird wohl nichts übrig bleiben als es irgendwann doch noch abzusteppen. Ich möchte mir im Herbst noch eine langärmlige Version nähen, bei der werde ich wohl das gesamte Oberteil doppeln.

Der Rock ist ein Halbkreis, fällt also großzügig aber man macht in der U Bahn nicht unfreiwillig die Marylin. So zu posen macht trotzdem Spass.

Kleid Ava Adore von Schwalbenliebe

Mal wieder dabei beim Du für Dich am Donnerstag, der Linkparty mit vielen kreativen Hobbyschneiderinnen.

Comments (2)

Der Beleg würde mich vermutlich auch etwas nerven, aber du findest sicher noch eine gute Lösung dafür. Im der Summe finde ich dein Kleid aber einfach toll – und gerade den Ausschnitt total interessant. LG Fiene

Großartige Bilder in Großrtigem Kleid!!! Kann die Komplimente die dir zuteil wurden gut verstehen, und schließe mich an. Genieß es! LG Sarah
L

Leave a comment