6. Mein erstes Nähprojekt

Liebe Sam,

wow, das sind wirklich zauberhafte Vorschläge und Schnitte, die genau in mein „Beuteschema“ passen. Doch auf Anhieb so richtig verknallt habe ich mich in… naaaaaa?… jep: Floki.

Den Kragen finde ich wunderhübsch, genauso die kleinen Falten. Schlicht und doch mit wunderbaren kleinen Details, so mag ich das. Und es scheint mir, als werde ich mir beim Nähen nicht die Finger brechen, auch wenn es durchaus eine Herausforderung werden wird, die Rundung des Kragens wirklich rund zu nähen und die Falten so zu legen, dass man das Ganze symmetrisch nennen darf.

Nun hatte ich mir ja fest vorgenommen, dass ich für mich kein Jersey vernähen möchte. Und schon schwirren die nächsten Fragen in meinem Kopf umher:

  1. Welche Stoffart kann ich für diesen herrlichen Pullover denn noch wählen?
  2. Wo finde ich überhaupt andere Stoffe als Jersey, und zwar in schön?

Sei allerliebst gegrüßt von mir

Kirsten

Hier gehts nochmal zum Projektstart und hier zum nächsten Brief

Leave a comment